MusikVeranstaltungen

AIRBEAT ONE präsentiert neue Stage für 2024

AIRBEAT ONE präsentiert neue Stage für 2024Norddeutschlands größtes elektronisches Musikfestival bekommt mit der neuen Classic Area eine sechste Bühne auf dem Gelände

Vom 10. bis 14. Juli 2024 feiert das AIRBEAT ONE Festival seine 21. Ausgabe auf dem Flugplatz in Neustadt-Glewe. Seit Jahren besticht Norddeutschlands größtes elektronische Musikfestival mit spektakulären Line-ups und holt die namhaftesten Künstler:innen aus aller Welt nach Mecklenburg-Vorpommern. Nachdem vor zwei Jahren mit der Arena die Techno-Stage neu auf das Gelände einzog, präsentiert das Festival für 2024 mit der Classic Area eine weitere neue, insgesamt sechste Bühne auf dem Areal.

Die 90er und 2000er waren die Hochkultur für Dance Musik. Die elektronische Musik beherrschte zu einem Großteil die Jugendkultur, Medienlandschaft und Eventszene. Love Parade, Street Parade, VIVA TV oder Raves sind nur einige Beispiele, die maßgeblich für eine ganze Musikbewegung standen. Zu keiner Zeit stürmten mehr Artists und DJs aus diesem Genre in die Musik Charts oder Playlisten der Radiosender. Ikonische Hits und Ikonen der elektronischen Musik wurden in dieser Zeit geboren. Diesen Artists und Klassikern bietet das AIRBEAT ONE Festival ab 2024 eine eigene Bühne – die Classic Area.

An allen drei Festivaltagen werden hier einige der größten und bekanntesten Künstler aus dieser Zeit auflegen. Mit Charly Lownoise und Kai Tracid stehen hierfür bereits die ersten beiden Artists fest. Der niederländische DJ und Produzent Ramon Roelofs ist vor allem aus den beiden Duos Charly Lownoise & Mental Theo oder Starsplash bekannt. Sie prägten maßgeblich den Happy Hardcore Style zu jener Zeit. Unvergessen das Album „Charlottenburg“ von Lownoise und Theo aus dem Jahr 1995 mit Hits wie „Wonderful Days“, Platz 2 der Singlecharts und Gold Award oder „Stars“, Nummer 2 der Charts.

Kai Tracid ist eine deutsche DJ und Producer Legende, die sich zwischen Trance und Acid bewegte, worauf auch sein Künstlername basiert. Mit Tracks wie „Your Own Reality“, „Liquid Skies“, „Life Is Too Short” oder “4 Just 1 Day” stürmte er die Charts in Deutschland. Aber auch an anderen Dance-Projekten wie “A*S*Y*S“, „Farrago“ (mit ATB), „Yoda“ (mit Sunbeam) oder Der Verfall war Kai beteiligt. Darüber hinaus produzierte er die Veröffentlichungen von Warmduscher.

Der Vorverkauf für das AIRBEAT ONE Festival läuft bereits auf Hochtouren. In der Vorverkaufsstufe 2 gibt es den 3-Tage Full Weekend Pass für 169,99 Euro plus Gebühren, der 3-Tage VIP Full Weekend Pass ist aktuell für 259,99 Euro plus Gebühren erhältlich unter: http://www.airbeat-one.de/

Aftermovie AIRBEAT ONE 2023:

Links:

www.airbeat-one.de

facebook.com/airbeatone

youtube.com/airbeatone00

instagram.com/airbeatone

Text via Berlinieros

Foto: Jan Heesen