BlaulichtLingenLohne / Wietmarschen

Ausgebrochene Rinder auf der Autobahn 31 – Sperrung Richtung Norden

Lingen. Wietmarschen. Ausgebrochene Rinder haben am frühen Donnerstagmorgen zu einer Vollsperrung der Autobahn in Richtung Norden geführt. Die Sperrung dauert (Stand 7.00 Uhr ) auch noch einige Zeit an.

Ersten polizeilichen Informationen nach, stand ein LKW mit Rindern beladen auf dem Rastplatz zwischen Lingen und Wietmarschen in Fahrtrichtung Norden. Aus bislang ungeklärter Ursache öffnete sich die Verladeklappe und ca. 8- 10 Rinder konnten vom Lkw entweichen. Die Rinder laufen im Bereich der Raststätte und auf der Autobahn.

Die Autobahn wurde zwischen Lingen und Wietmarschen bis auf weiteres voll gesperrt. Ein Spezialunternehmen ist im Moment auf dem Weg, um die Einsatzkräfte bei dem einfangen der Rinder zu unterstützen, so die Polizei weiter. Glücklicherweise kam es zu keinen Verkehrsunfällen.