AktuellesLingen

Baumaßnahmen an der Johannesschule beginnen

Baumaßnahmen an der Johannesschule beginnen – Erweiterung und Sanierung

Lingen. Ab Dienstag, 2. April beginnen die Erweiterungs- und Sanierungsarbeiten an der Johannesschule. Das Schulgebäude wird auf der Seite zur Schützenstraße um einen Musikraum erweitert und der eingeschossige Teil der Schule um eine weitere Etage aufgestockt. Ende des zweiten Quartals 2025 soll die Maßnahme fertiggestellt sein.

Die Schulgemeinschaft der Johannesschule ist bereits im Juni 2023 für die Zeit der Baumaßnahme in das Gebäude des ehemaligen VHS-Forums an der Straße zum Neuen Hafen umgezogen. Alle Schülerinnen und Schüler werden mit Bussen vom Standort Johannesschule zum Ausweichstandort und wieder zurückgebracht. Derzeit befindet sich der
Busein- und -ausstieg im Bereich der Busschleife in der Schützenstraße. Für die Zeit des Umbaus wird der Ein- und Ausstieg auf die Seite der Karlstraße verlegt.

Um ein sicheres Ein- und Aussteigen der Schülerinnen und Schüler zu gewährleisten, werden die Schulparkplätze entlang der Karlstraße gesperrt. Diese stehen während der gesamten Bauphase nicht als Parkplätze zur Verfügung. Darüber hinaus werden in der Karlstraße temporär beidseitige Halteverbotszonen eingerichtet.

Text: Stadt Lingen