Musik

BENNE veröffentlicht Single „REISE“ als Vorbote zum neuen Album

Besser gemeinsam. Der englische Poet John Donne erkannte bereits vor hunderten von Jahren: “No man is an island”. Der Mensch braucht Gesellschaft, und Leben gehören geteilt. Benne sieht das ähnlich und veröffentlicht mit “Reise” eine lebensbejahende Hymne auf das Loslassen im Moment und die Menschen, mit denen man das Leben gerne gemeinsam bestreiten möchte – inszeniert durch ein farbenfrohes Roadtrip-Video, das an der Westküste Mallorcas gedreht wurde.

„Reise“ ist ein Song, der vor Hoffnung und Lust aufs Leben nur so strotzt – obwohl, oder vielleicht genau weil die letzten Jahre so einige Herausforderungen für Benne parat hielten. Nach eigenen, mittlerweile überwundenen, gesundheitlichen Problemen begleitete der Sänger seine Mutter im vergangenen Jahr auf ihrem letzten Weg bis zum Tod. Ein Prozess, an dem Benne ohne Frage gewachsen ist, und der seinen Blick auf das Leben und sich selbst neu ausgerichtet hat. Nach den Singles “Lichtjahr” und “Alles erlaubt”, ist “Reise” nun der Startschuss für eine neue Phase. Ehrlicher, unmittelbarer und ein gutes Stück mehr bei sich.

Den Song kann man HIER streamen/ downloaden.

Mit mittlerweile 3 Alben gehört Benne zu den festen Größen der deutschen Poplandschaft. „Reise“ ist der Vorbote seines neuen Albums, das im Frühjahr 2024 erscheinen wird.

Text und Foto via Another Dimension