AktuellesMeppen

Bürgermeister besucht Akan Market am neuen Standort

Meppen. Zum 08. April hat der Akan Market seine neuen Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße 38 bezogen. Bürgermeister Helmut Knurbein und Citymanagerin Eva Weusthof haben sich das neue Ladenlokal angesehen. Hier wurden sie von Hasan und Azad Akan, die das Geschäft gemeinsam führen, herzlich willkommen geheißen.

Der rund 550 Quadratmeter große Supermarkt mit internationalen Spezialitäten punktet schon auf den ersten Blick mit Aufteilung, Helligkeit und einer großzügigen Verkaufsfläche. „Das waren auch die Beweggründe, nach rund 26 Jahren an der Gymnasialstraße noch einmal die Umzugskartons zu packen. Das Geschäft ist wesentlich größer und unser Sortiment lässt sich hier viel besser präsentieren“, so Hasan Akan.

Neben Lebensmitteln des täglichen Bedarfs, reicht das Angebot des Akan Market von Obst und Gemüse über hausgemachte Antipasti, Milchprodukten bis hin zu Getränken und täglich frischen Backwaren. Ein weiteres Highlight ist die „Baklava“-Theke mit süßen Blätterteigspezialitäten.

Darüber hinaus steht an der Fleischtheke eine große Auswahl an Rind-, Lamm- und Geflügelfleisch bereit. „Das Fleisch beziehen wir von regionalen Händlern aus dem Emsland, bei denen wir die beste Qualität garantieren können“, informiert Hasan Akan.

Bürgermeister Helmut Knurbein und Citymanagerin Eva Weusthof überbrachten den Herren Hasan und Azad Akan die besten Glückwünsche zur Geschäftseröffnung. Als Geschenk überreichten sie ihnen die „Meppener Skyline“. „Ich bin mir sicher, dass es die richtige Entscheidung war“, lobte Bürgermeister Helmut Knurbein den mutigen Schritt des Umzuges. Insbesondere die Lage des Geschäfts mit kostenlosen Parkmöglichkeiten vor Ort sei ideal.

Im Untergeschoss des Marktes befindet sich eine Tiefgarage. Insgesamt 44 kostenfreie Stellplätze stehen hier für Kund*innen des Akan Market bereit. Von der Tiefgarage kann der Markt ganz bequem mit dem Fahrstuhl erreicht werden. Nach dem Einkauf erhalten Kund*innen an der Kasse auf Nachfrage einen Chip, der ein Ausfahren aus der Tiefgarage ermöglicht.

Weitere Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Akan Market stehen auch auf dem Parkplatz am Kreishaus III, am ehemaligen Standort des Kreiswehrersatzamtes an der Poststraße, zur Verfügung. Insgesamt befinden sich hier 28 Stellplätze für Kurzzeitparker*innen, davon ein Eltern-Kind-Parkplatz und ein Behindertenparkplatz.

Text und Foto: Stadt Meppen