CORONAGrafschaft Bentheim

Delta Variante in der Grafschaft nachgewiesen

Grafschaft Bentheim. Weiterhin sinkende Corona Zahlen in der Grafschaft Bentheim. Doch nun ist etwas neues passiert. Die Delta Variante ist nachgewiesen worden.

In einer Stellungnahme des Landkreis Grafschaft Bentheim heißt es am heutigen Tage:

Zu den bisherigen Fällen an mit COVID-19 Infizierten ist heute ein neuer Fall hinzugekommen. Die Gesamtzahl der Infektionsfälle seit Beginn der Pandemie beträgt somit 5.361. Die Gesamtzahl der Todesfälle liegt weiterhin bei 123.

In Quarantäne befinden sich derzeit 79 Personen. Der Inzidenzwert (nach RKI*) beträgt 2,9.

Hinweis zum Infektionsgeschehen: In der Grafschaft wurden zum ersten Mal die Delta-Variante des Coronavirus nachgewiesen. Es handelt sich um eine Person, die von einer Geschäftsreise aus dem Ausland zurückgekehrt ist. Die Kontaktpersonen wurden ermittelt und befinden sich in Quarantäne.

Falls es weitere Infektionen geben sollte, gehen wir davon aus, dass der Landkreis weitere Informationen mitteilen wird.