Musik

Domiziana schöpft neue Inspiration aus Kult-Film „Malèna“

Weiter geht’s bei Domiziana: Nach „Katholisch Erzogen“ heißt es bei der 27-jährigen jetzt raus aus der Klosterschule und hinab in die dunkelsten Ecken von Berlin. Silhouetten huschen vom Dancefloor in Richtung Darkroom, während sehnsüchtige Flammen an ihnen züngeln. Ein surreales Kaleidoskop sündhafter Sinneseindrücke – direkt aus dem dunklen Herzen der Hauptstadt, diesem Eldorado, in dem es weder Commitments noch Tabus gibt. Surreale Szenen, gebettet auf atmosphärische Samples und schweißtreibende Beats oddworld.

Inspiriert wurde Domiziana für den Song von dem gleichnamigen Erotik-Drama „Malena“ aus dem Jahr 2000. Der für zwei Oscars nominierte und vielfach preisgekrönte Film mit Monica Bellucci in der Hauptrolle beginnt als unbeschwerte Komödie über die Nöte eines pubertierenden Jungen und entwickelt sich zum Drama einer Frau, der ihre Schönheit in der Bigotterie der erzkatholischen Kleinstadtbevölkerung auf Sizilien zum Verhängnis wird.

Parallelen zwischen Malena und Domiziana? Durchaus möglich. Denn die Tochter eines Berliners und einer Sizilianerin verbrachte einen Großteil ihrer Kindheit und Jugend auf der Insel. Dort ist auch das Musikvideo zu „Malena“ entstanden, für das Domiziana inmitten der schwarz-schneebedeckten Lavasteinlandschaft, des Ätnas, den Song performt.

Text und Foto via Sony Music