BlaulichtLingen

Ein Jubiläumsbaum für das Linus – Baumpflanzung für 25 Jahre Linus Lingen

Lingen, 23. Februar 2023 – Anlässlich des ersten Linus-Geburtstages wurde 1997 ein Baum gepflanzt. Nach 25 Jahren zum Jubiläum wurde dieses Symbol aufgegriffen und ein Jubiläumsbaum gepflanzt. Dabei konnten die Besucher abstimmen, welcher Baum es werden sollte.

Im Oktober vergangenen Jahres veranstaltete das Linus Lingen anlässlich seines 25-jährigen Bestehens ein Jubiläumswochenende. Neben Spielen und Aktionen im Bad – und besonderen Angeboten und einer Sauna-Nacht im Saunabereich, hatten alle Gäste beim Verlassen der Anlage die Möglichkeit an der Baumabstimmung teilzunehmen. Zur Auswahl standen: Rot-Ahorn, Amber und Kirschblüte. Jeder Besucher hatte eine Stimme, die er seiner favorisierten Baumart geben konnte.

Stimmenauszählung mit knappem Favoriten
Nach Abschluss des Veranstaltungswochenendes wurden alle 287 Stimmen ausgewertet. Mit einer Mehrheit von 48,1% lag der Rot-Ahorn knapp vor der Kirschblüte, für die 44,4% der Besucher gestimmt hatten. Der Amber-Baum bildete mit 7,5% der Stimmen das Schlusslicht.

Pflanzen des Gewinnerbaumes
Zusammen mit der Buten Baumschule & Gartengestaltung wurde der Rot-Ahorn am 22.02.2023 auf das Grundstück vom Linus Lingen gepflanzt. Im Frühjahr wird der Baum neben dem Treppenaufgang zum Eingang sicherlich alle Linus-Besucher, -mitarbeitenden und Passanten mit seiner Blätterpracht erfreuen.

Text und Foto: Stadtwerke Lingen