BlaulichtEmsbürenLingen

Eine schwerverletzte Person bei Unfall auf der A31

Emsbüren. Lingen. Am Mittwochnachmittag gegen kurz nach 17.00 Uhr kam es auf der Autobahn 31 in Fahrtrichtung Norden zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei gab es eine schwerverletzte Person.

HIer alle aktuellen Informationen der Polizei: https://nordnews.de/31-jaehriger-bei-verkehrsunfall-auf-der-autobahn-lebensgefaehrlich-verletzt/

Ersten polizeilichen Informationen nach befuhr ein niederländischer Subaru mit einem Anhänger die Autobahn 31 in Fahrtrichtung Norden. Zwischen den Anschlussstellen Emsbüren und Lingen wechselte das Gespann auf den Überholfahrstreifen. Ein VW Passat, der sich ebenfalls auf dem Überholfahrstreifen befand konnte nicht mehr bremsen und fuhr in das Gespann.

Der Passat Fahrer / die Passat Fahrerin wurde bei dem Unfall in dem Fahrzeug eingeklemmt und wurde von den Rettungskräften befreit. Er / Sie wurde schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der / Die Fahrer/in des Subaru wurde, laut polizeilichen Informationen, nicht verletzt, stand aber unter Schock.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wird die Autobahn 31 in Fahrtrichtung Emden zwischen den Anschlussstellen Emsbüren und Lingen weiterhin gesperrt bleiben. Es wird gebeten, die ausgewiesene Umleitung zu benutzen.