AktuellesMeppen

Fahrzeugbrand in Versen

Gestern Abend wurde die Feuerwehr Meppen zu einem Fahrzeugbrand nach Versen gerufen. In Höhe der Abfahrt B402 Versen stand ein Pkw bei Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand. Unter Atemschutz wurde das Fahrzeug zuerst mit Löschwasser später mit Schaum abgelöscht. Der Fahrer des Fahrzeuges konnte sich unverletzt retten. Als Brandursache wird seitens der Polizei ein technischer Defekt vermutet. Die Meppener Straße wurde für die Löschmaßnahmen voll gesperrt. Die Bundesstraße 402 war von der Sperrung nicht betroffen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Bereits am gestrigen Mittag wurde die Feuerwehr Meppen zu einem Verkehrsunfall am Helter Damm alarmiert. Dort drohte ein Fahrzeug die Böschung herunter zu rutschen. Mit der Seilwinde des Rüstwagen wurde das Fahrzeug gesichert sodass der Rettungsdienst die Person versorgen konnte. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Am Nachmittag löste dann noch die automatische Brandmeldeanlage im Krankenhaus aus. Hierbei handelte es sich aber um ein Fehlalarm. 


Text und Foto: Sven Lammers, Pressesprecher, Feuerwehr Meppen