Konzerte, Events und GigsMusikVeranstaltungen

Heavysaurus – Dinos haben den alten Schlachthof übernommen!

Am heutigen Freitag, den 27.05.2022 war es endlich so weit! 

Nachdem die Dino-Übernahme mehrfach verschoben wurde und zwar vom 26.09.2020 auf den 17.04.2021 (1. Ersatztermin) auf den 28.11.2021 (2. Ersatztermin) auf den 20.02.2022 (3. Ersatztermin), zogen heute endlich die Saurier in den Alten Schlachthof ein! Mit dem Einlass ab 16Uhr füllte sich langsam aber sicher der Alte Schlachthof nun endlich wieder mit Groß und vor allem Klein!

Die Heavysaurus sind dafür bekannt, in erster Linie Kinder anzusprechen. Dies durch ihre Texte und auch durch die wirklich aufwändigen und guten Kostüme! Ein Kostüm wiegt ca. 10 kg.  
Zum Spielbeginn, gegen 17Uhr, haben sich die kleinen Besucher in den vordersten Reihen eingefunden, einige mit Gehörschutz. Der war aber nicht wirklich vonnöten, da die Lautstärke auf die kleinen Besucher angepasst war. In den hinteren Reihen standen die Besucher, die den Kleinen im Regelfall hinterherlaufen. Hier wurde auch viel für die Muskulatur getan und einige Kinder auf Schultern oder Hüften getragen, um das einwandfreie Sehen der Dinoübernahme zu gewährleisten! 

Mit dem Intro wurde die Geschichte der Dinos erzählt, denn vor 65 Millionen Jahren traf ein gewaltiger Meteorit auf die Erde. Fünf riesige Eier blieben tief in einem Berg Finnlands von der zerstörerischen Explosion verschont. 2009 trafen sich Hexen bei einem großen Unwetter auf diesem Berg, dem Berg der Zauberer. Ein gewaltiger Blitz schlug mitten in den Kreis der Hexen und die vergrabenen Dinosauriereier kamen zum Vorschein. Mit wilden Zaubersprüchen brachten die Hexen die Eier zum Knacken und aus ihnen schlüpften Heavy-Metal-Dinos „Mr. Heavysaurus“ (Gesang), „Riffi Raffi“ (Gitarre), „Komppi Momppi“ (Schlagzeug), Muffi Puffi (Bass) und das Drachenmädchen „Milli Pilli“ (Keyboards).

In den ersten Liedern waren die Kinder noch zurückhaltend und man konnte in eine Menge große staunende Augen schauen. Nicht alle Tage steht ein ausgewachsener Dinosaurier zwei Meter vor einem! Dieses Staunen wandelte sich aber spätestens mit dem zweiten Lied in eine kindliche Begeisterung für die Musik! Spätestens mit dem Mitmachlied “Heavy Twister” waren alle Kinder und auch Eltern voll dabei, den immer bei “Heavy Heavy Heavy Heavy Heavy Heavy Twister” sollten sich alle um die eigene Achse drehen. Damit war der Bann gebrochen und Kinder wie Eltern waren voll dabei. 

In diesem Konzert wurde das Lied “Wir wollen mobbingfrei!!” gelebt, in dem Konzert haben alle Menschen, egal ob klein ob groß ob mit oder ohne Besonderheit, zusammen Spaß gehabt und die HeavySaurier und ihre Musik gefeiert. 

Mit der Vorstellung der einzelnen Bandmitglieder wurde auch für die Eltern ein paar Klassiker des Heavy metals angespielt. Hier war das ältere Publikum direkt Textsicher dabei! Nach einer Zugabe und 1,5 Stunden war die Übernahme leider auch schon vorbei! Vor dem Alten Schlachthof sah man, wie es sich für ein Konzert dieser Art gehört, verschwitzte glückliche Menschen, die immer noch die Musik im Ohr hatten! 

Wer von den Heavysaurus noch nicht genug bekommen hat, kann am morgigen Samstag den 28.05.2022 den EMP Store in Lingen besuchen. 
Hier geben Mr. Heavysaurus, Riffi Raffi, Muffi Puffi, Komppi Momppi und auch Milli Pilli von 12:00 – 16:00Uhr Autogramme und stehen für Fotos bereit. 

Bericht und Fotos: Dorthe Deffke, Simon Stock