AktuellesNordhümmling

Hilkenbrook – Hofstelle drohte zu überfluten

Hilkenbrook. Am Montagnachmittag gegen 15.20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einer Hofstelle in die Straße Pielsteert alarmiert.

Durch die starken Regenschauer und einen verstopften Grabendurchlaß drohte eine Hofstelle in Hilkenbrook am Pielsteert mit Wasser überflutet zu werden. Die Feuerwehr Hilkenbrook begann mit Hilfe von zwei Pumpen das Wasser umzuleiten. Da die Wassermassen aber zu groß waren, wurden die Feuerwehren Esterwegen und Surwold nachalamiert.

Es wurde zwischenzeitlich mit 7 Pumpen gegen die Wassermassen gearbeitet. Zusätzlich ist nun noch das THW aus Papenburg und Lingen zur Einsatzstelle gerufen worden. Das THW hat die Feuerwehren mit einer weiteren Hochleistungspumpe unterstütz, die 6500 Liter Wasser pro Minute förderte.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Hilkenbrook, Feuerwehr Esterwegen, Feuerwehr Surwold, THW Papenburg und THW Lingen mit 47 Kameraden und Kameradinnen und 9 Fahrzeugen.       

Informationen der Feuerwehr Hilkenbrook