AktuellesLandkreis Emsland

Hochwasser: Mehrere Straßen wieder freigegeben

Hochwasser: Mehrere Straßen wieder freigegeben – Landesbehörde im Geschäftsbereich Lingen gibt aktuelle Übersicht

Die Pegelstände sind rückläufig: Mehrere Landesstraßen konnten nach einer Überflutung durch Hochwasser wieder für den Verkehr freigegeben werden. Das teilte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr im Geschäftsbereich Lingen heute mit.

Die Landesstraße 53 zwischen Niederlangen und Lathen ist am Freitag wieder für den Verkehr freigegeben worden.

Die Landesstraße 67 (in Höhe Clusorth-Bramhar) konnte ebenfalls am Freitag halbseitig mit einer Ampel freigegeben werden. Ebenso ist die L59 (Steinbild) wieder befahrbar.

Weiterhin gesperrt sind die L47n (die Behelfsumfahrung der Lambertsbrücken bei Meppen-Rühlerfeld) sowie die B402 (Haselünne-Lotten).

Bildunterschrift: Die Landesstraße 59 bei Steinbild ist für den Verkehr freigegeben worden.            

Text und Foto: NLStBV