AktuellesMeppen

JAM-City öffnet wieder seine „Stadt“-Tore in den Herbstferien

JAM-City öffnet wieder seine „Stadt“-Tore in den Herbstferien – Anmeldungen ab 11. September möglich

Meppen. Nach dreijähriger Corona-Pause lädt das Team des Jugend- und Kulturzentrums JAM in Kooperation mit der Marienhaus-Fachschule für Sozialwesen wieder in die Kinderspielstadt „JAM-City“ ein. Vom 17. bis 19. Oktober (Dienstag bis Donnerstag) können Schüler*innen der Klassen 3 bis 5 dann wieder erleben, was zu einer richtigen Stadt so alles dazugehört.

Erneut verwandelt sich die Turnhalle der Paul-Gerhardt-Schule in eine Stadt, die viel zu bieten hat: Ein Rathaus, eine Bank, eine Bäckerei, eine Disco, eine Zeitungsredaktion, ein Fernsehstudio, eine Event-agentur und eine Bäckerei sorgen dafür, dass es den „Bürgerinnen“ an nichts fehlt. Die Bürgerinnen – das sind Schüler*innen der Klassen 3 bis 5. Sie schlüpfen in die Rolle von Erwachsenen, erledigen ihren „Job“ und müssen sich ihr verdientes Geld in der Währung JAM gut einteilen.

Anmeldungen sind ab Montag, 11. September im JAM, An der Bleiche 3, oder telefonisch unter 05931 . 153 -436 möglich. Jedes erste Kind einer Familie zahlt 30,00 Euro, Geschwisterkinder und Inhaber der Mitmach-Card der Stadt Meppen 20,00 Euro. Die Teilnahmegebühr ist nach Anmeldung im JAM zu bezahlen. Weitere Informationen zur Kinderspielstadt „JAM-City“ unter www.jam-meppen.de.

Text und Foto: Stadt Meppen