BlaulichtDörpen

PKW kollidiert mit einem Baum – 21-jähriger bei Verkehrsunfall verletzt

PKW kommt von der Straße ab kollidiert mit einem Baum – Feuerwehren Dörpen und Kluse im Einsatz

Dörpen. Am Sonntagmorgen gegen 09.42 Uhr sind die Feuerwehren Dörpen und Kluse mit dem Alarmstichwort „H3Y_eingekl_Person (Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person) zu einem Verkehrsunfall auf die Ahlenerstraße gerufen worden. Erster Meldung zur Folge kollidierte ein PKW mit einem Baum. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Dörpen stellte sich heraus, dass es sich lediglich um einen leichten Verkehrsunfall handelte und glücklicherweise keine Person eingeklemmt war. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem, auf der Seite liegenden, Kraftfahrzeug befreien. Der alarmierte Rettungsdienst versorgte den verletzten Fahrer.

Die Feuerwehren Dörpen und Kluse sicherten die Unfallstelle ab und klemmten die Batterie des verunfallten Autos ab.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Im Einsatz waren die Feuerwehr Dörpen und Kluse mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften. Neben der Feuerwehr war auch ein Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug an der Einsatzstelle. Die Einsatzstelle konnte nach gut einer Stunde verlassen werden.

Bericht/Bild: Samtgemeinde Dörpen/ Feuerwehr

Aktuelle Informationen der Polizei:

Dörpen (ots) – Am heutigen Sonntag kam es in Dörpen zu einem Verkehrsunfall, bei
dem ein 21-Jähriger verletzt wurde. Der junge Mann war gegen 9.40 Uhr auf der
Ahlener Straße in einem Seat in Richtung Dörpen unterwegs. Aus bislang
ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug ins Schleudern, kam von der Straße ab
und prallte gegen einen Baum. Der Seat kam schlussendlich auf der Seite zum
Liegen. Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungswagen ins
Krankenhaus gebracht. An dem Pkw entstand ein Totalschaden.