Musik

QUARRY: britischer Singer-Songwriter mit neuer Single „Chemical“

Quarry ist zurück! Mit „Chemical“ veröffentlicht deraus Aylesbury stammende Singer-Songwriter seine erst neue Musik im Jahre 2022. Darauf bleibt er seiner Linie treu, die komplexen Gefühle, die uns als Menschen ausmachen, in nonkonformistische Leftfield-Pop-Stücke zu verpacken.

Quarrys Werk ist erfrischend direkt und aufsässig in seiner Haltung und spiegelt seinen Charakter wider, der unkonventionell, individualistisch und ganz ungezwungen ist. Es ist diese Unerschrockenheit, die Quarry zu einem derart faszinierenden Angebot macht und die ihm eine Zukunft garantiert, die alles andere als gewöhnlich sein wird.

Zur neuen Single erklärt Quarry: „Chemical“ handelt davon, Dinge, die wir nicht kontrollieren können, endlich loszulassen – wie die chemischen Botenstoffe in unserem Körper, die uns prägen und bestimmen, wie wir die Dinge wahrnehmen.

„Wir haben keinen Einfluss darauf, welche Gefühle sie in uns auslösen. Es sind lediglich chemische Reaktionen. Du warst heute vielleicht nicht darauf gefasst, aber wenn sie dich in der richtigen Stimmung erwischen, können dieselben Gefühle, die dich sonst zurückhalten, dir auch als Antrieb dienen. Ein inspirierter Geistesblitz, eine Flut von Glückshormonen. All das ist unberechenbar und erinnert uns daran, dass es noch Überraschungen gibt, auf die es sich zu warten lohnt.

Es ist frustrierend, dass wir unsere Gefühle nicht kontrollieren können, aber Loslassen hat etwas wunderschönes und unausweichliches.“

Quarry hat 2020 bei Epic Records/Sony Music/Columbia unterschrieben. Seine frühen Veröffentlichungen fanden in Magazinen wie Wonderland, Complex, Clash, The Line Of Best Fit sowie bei Annie Mac & Jack Saunders, die Quarry auf BBC Radio 1 zum „Next Wave Artist“ gekürt haben, große Anerkennung.

2022 wird für Quarry ein wichtiges Jahr werden. Neben neuer Musik, die in den nächsten Monaten veröffentlicht wird, wurde gerade auch eine UK/Europa-Tour mit 25 Terminen angekündigt, auf der er das deutsche Duo Milky Chance supporten wird.Alle Tourdaten sind unten aufgelistet.

TOURDATEN 2022
16. Berlin Columbiahalle *

17. Leipzig Felsenkeller *

18. Köln Palladium *

19. Hamburg Sporthalle *


* = Support von Milky Chance

Foto Credit: Ellie Hosier

Text: Sony Music