BlaulichtFreren

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 214 bei Freren

Freren. Andervenne. Am Montagnachmittag hat es einen schweren Verkehrsunfall auf der B 214 bei Freren gegen. Drei Personen wurden dabei zum Teil schwer verletzt.

Ersten polizeilichen Informationen nach befuhr ein LKW mit einer „Ballenpresse“ beladen die B 214 aus Freren kommend in Richtung Fürstenau. Aus bislang unbekannter Ursache kam ein Sprinter aus Richtung Fürstenau in Richtung Freren fahrend auf die Gegenfahrbahn und „streifte“ den Lkw. Der Lkw kam dann nach links über die Gegenfahrbahn ab und streifte dabei einen in Richtung Freren fahrenden Caddy. Der Caddy überschlug sich mehrfach und blieb auf der Straße liegen. Der LKW blieb auf dem angrenzenden Acker zum stehen.

Der Fahrer des Sprinters wurde bei diesem Unfall lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer des Caddy wurde leicht verletzt. Der Fahrer des Lkw wurde ebenfalls leicht verletzt. Er begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Der Beifahrer des Lkw blieb unverletzt.

Die B 214 wird noch für einige Stunden gesperrt bleiben. Der Lkw muss durch einen speziellen Kran geborgen werden.

Zur genauen Unfallursache und Schadenhöhe können im Moment noch keine Angaben gemacht werden. Sobald uns eine Pressemitteilung der Polizei erreicht, werden wir diese mit weiteren Informationen veröffentlichen.