BlaulichtNordhorn

Spaziergänger finden Leichenteile in Säcken

Nordhorn. Seit Samstagnachmittag gibt es im Nordhorner Ortsteil Bookholt einen großen Einsatz verschiedener Organisationen. Grund hierfür: Spaziergänger haben im Bereich des Kanals an der Veldhauser Straße Leichenteile in Säcken gefunden.

Was genau passiert ist, kann im Moment noch niemand sagen. Auch die Identität der toten Person bleibt erst einmal ungeklärt. Noch am Nachmittag haben sich Gerichtsmediziner, so ersten Informationen nach, aus Niedersachsen auf den Weg nach Nordhorn gemacht, um dort Spuren zu sichern und die Leichenteile zu untersuchen.

Das Gebiet um die Kanalbrücke ist weitestgehend abgesperrt. Taucher suchen noch den Kanal nach weiteren Spuren ab und auch ein Sonar – Boot ist im Einsatz. Der Einsatz wird voraussichtlich noch mehrere Stunden dauern und auch morgigen Sonntag ist damit zu rechnen, dass es weitere Spurensuche oder sonstige Maßnahmen vor Ort geben wird.

Ungeklärt bleiben weiterhin die Umstände, die es um den Leichenfund gibt und auch zur Identifikation der Leiche. Aus ermittlungstaktischen Gründen gibt es im Moment noch keine weiteren Auskünfte der Polizei. Es ist davon auszugehen, dass sich Laufe des morgigen Tages die Polizei oder auch die Staatsanwaltschaft Osnabrück zu der aktuellen Situation äußern wird.

Update am Sonntag, den 18. Februar 2024 – neue Pressemitteilung der Polizei: Es handelt sich um eine männliche Leiche – eine Mordkommission wurde eingerichtet – weitere Informationen im Artikel: https://nordnews.de/maennliche-leiche-in-saecken-gefunden-mordkommission-eingerichtet/