BlaulichtHoogstede

Update – Frontalzusammenstoß zwischen Streifenwagen und Löschfahrzeug mehrere verletzte Personen

Hoogstede. Am Dienstagabend gegen kurz nach 18.00 Uhr kam es auf der Straße Haftenkamper Diek zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Polizist wurde dabei lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus geflogen, ein weiterer wurde schwer verletzt und es wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr verletzt.

Ein Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr war zu einem Flächenbrand alarmiert worden. Was während der Anfahrt auf dem Haftenkampier Diek dann passierte, müssen die polizeilichen Ermittlungen ergeben. Fest scheint im Moment zu stehen, dass es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen dem Streifenwagen und dem Löschfahrzeug gekommen ist. Die beiden Polizeibeamten erleiden schwere bzw. lebensgefährliche Verletzungen und werden in ihrem völlig zerstörten Streifenwagen eingeklemmt.

Die Besatzung des Löschfahrzeuges handelt trotz des teilwiesen Schocks umgehend und rettet die Polizeibeamten aus ihrem Fahrzeug, indem das Fahrzeug aufgeschnitten wird. Ein Beamter wird daraufhin mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Nach jetzigen Stand besteht bei diesem Beamten Lebensgefahr.

Vor Ort befindet sich neben einem Notfallseelsorger auch ein Gutachter, der die Unfallstelle vermessen lässt. Inwieweit ein weiteres ziviles Fahrzeug, welches ebenfalls vor Ort war, mit in dem Unfall beteiligt ist, müssen die weiteren polizeilichen Ermittlungen ergeben.

Sobald es weitere Informationen gibt, werden wir berichten. Über die Schadenhöhe kann im Moment noch keine Angabe gemacht werden.

An dieser Stelle möchten wir uns von NordNews nochmals bei allen Einsatzkräften bedanken, die täglich für alle unterwegs sind. Wir wünschen den verunfallten alles erdenklich Gute