BlaulichtSchüttorf

Vollsperrung der Autobahn Richtung Norden

Schüttorf. Am heutigen Mittwoch gegen kurz nach 7.00 Uhr ist es auf der Autobahn zu einem Unfall gekommen. Es gab eine Vollsperrung in Richtung Norden.

Samern – Unfall auf Autobahn

Samern (ots) – Am Mittwoch kam es auf der A31 bei Samern zu einem
Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 40-jähriger Fahrer
eines Renault Transporters war gegen 7 Uhr in Richtung Norden unterwegs. Als er
auf den Überholfahrstreifen wechselte, übersah der den VW eines 46-Jährigen. Der
Mann fuhr daraufhin mit seinem VW auf den Transporter auf. Beide Fahrzeuge
prallten gegen die Leitplanken. Der VW-Fahrer sowie sein 42-jähriger Beifahrer
wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der 40-Jährige blieb unverletzt. Die Höhe
des Sachschadens steht bisher noch nicht fest.

Ersten polizeilichen Informationen nach liegt die Unfallstelle im Bereich zwischen Schüttorf Süd und dem Schüttorfer Kreuz in Fahrtrichtung Norden. Ein Sprinter befuhr die Autobahn in Richtung Norden und wechselte auf den Überholfahrstreifen. Dabei übersah er ein von hinten herannahendes Fahrzeug. Es kam zur Kollision. Der Sprinter wird stark in die Mittelleitplanke gedrückt. An beiden Fahrzeugen entsteht ein Totalschaden. Eine Person wird bei dem Unfall leicht verletzt.

Eine Umleitung ist bereits eingerichtet, der Verkehr wird über die Abfahrt Schüttorf Ost umgeleitet. Es wird gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.