BlaulichtMeppen

Wasserkocher begann auf einer versehentlich eingeschalteten Herdplatte an zu schmoren

Meppen – Schmorbrand auf Herd Meppen (ots) – Feuerwehr und Polizei wurden am 27.01.2024 gegen 9.20 Uhr zu einem Einsatz in einer Wohnung an der Herzog-Arenberg-Straße in Meppen alarmiert. Ein Wasserkocher begann auf einer versehentlich eingeschalteten Herdplatte an zu schmoren, wodurch es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Ein Bewohner wurde leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Alle weiteren Bewohner des Mehrparteienhauses wurden kurzfristig evakuiert, konnten jedoch nach Klärung der Brandursache und Lüftung der betroffenen Wohnung unverletzt wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Feuerwehr war mit 27 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort. Ein Schaden am Gebäude entstand nicht.

Foto: Symbolbild eines anderen Einsatzes