Weckt ELIF wieder auf, wenn …. – „Roses“

Mit „ROSES“ veröffentlicht ELIF nach „BOMBERJACKE“ und „BEIFAHRERSITZ“ die nächste Single aus ihrem kommenden Album „ENDLICH TUT ES WIEDER WEH“, das im Februar 2023 erscheinen wird.

Ein bittersüßer Blick auf die eigene Vergangenheit. Voller Wehmut und Nostalgie, zurück in der Zeit, hin zu den eigenen Gefühlen.

Der Song handelt von meinen musikalischen Wurzeln“, erzählt ELIF. „Amy Winehouse, The Killers und vor allem OutKast mit ‚Roses‘ haben mich aber nicht nur als Künstlerin geprägt. Ihre Lieder erinnern mich auch an eine Zeit, in der zum ersten Mal etwas gefühlt habe – ganz egal, ob das Liebe oder Schmerz waren.“ Und so ist „ROSES“ ein musikalischer Throwback und der Soundtrack zu einer Zeit, in der alles noch ein bisschen anders, vielleicht auch einfach war. OutKast im mp3-Player, an den Füßen schwarze Chucks und im Bauch dieses Kribbeln, das sich seitdem nie wieder so gut angefühlt hat.

Text und Foto via Sony Music