BlaulichtPapenburg

Zimmerbrand in Papenburg gemeldet – Topf auf dem Herd vergessen

Zu einem Zimmerbrand wurde die Feuerwehr Papenburg Untenende am Montag Abend gegen halb fünf alarmiert: Passanten hatten Rauch bemerkt, der aus dem Fenster einer Wohnung am Mittelkanal drang.

Da zu diesem Zeitpunkt noch nicht beurteilt werden konnte, ob sich noch Personen in der Wohnung aufhielten, wurde die gesamte Ortsfeuerwehr Untenende in den Einsatz gerufen. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden: Anwohner hatten einen Kochtopf auf dem Herd vergessen, die Einsatzkräfte führten Belüftungsmaßnahmen in der Wohnung durch, die Feuerwehr konnte die Einsatzstelle bereits nach rund einer halben Stunde wieder verlassen.

Insgesamt waren 18 Feuerwehrleute und drei Fahrzeuge im Einsatz.

Text: Michael Schütte, Feuerwehr Papenburg