BlaulichtDörpen

Zwei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Heede „Auf der Marsch“ – Feuerwehr Heede im Einsatz


Heede. Zu einem Verkehrsunfall auf der Straße „Auf der Marsch“ ist die Feuerwehr Heede am frühen Montagabend gegen 17.25 Uhr alarmiert worden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte zeigte sich ein Trümmerfeld über knapp 100 Meter. Ein Auto mit niedrig motorisierter Zulassung lag auf der Seite auf einem Feld und ein weiteres stark beschädigtes Auto stand im Kreuzungsbereich. Hier kam es zuvor zu einem Zusammenprall beider Kraftfahrzeuge. Beide Fahrzeugführer konnten mit Unterstützung der Feuerwehr Heede und des Rettungsdienstes aus dem Fahrzeug befreit werden. Technisches Gerät war hierzu nicht nötig. Die Arbeit der Feuerwehr Heede beschränkte sich nach Übergabe der verletzten Personen an den Rettungsdienst, auf das Auffangen und beseitigen von auslaufenden Betriebsstoffen. Die Polizei hat die Ermittlung zum Unfallhergang aufgenommen.

Die Feuerwehr Heede war mit drei Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften gut eineinhalb Stunden im Einsatz.



Bericht/Bild: Samtgemeinde Dörpen/ Feuerwehr