Musik

DIMITRI VEGAS & LIKE MIKE, R3HAB UND PREZIOSO VERÖFFENTLICHEN „SHOOTING DARTS”

„Shooting Darts“ ist eine Veröffentlichung mit einer Einzigartigkeit, für die Dimitri Vegas & Like Mike bekannt sind, gepaart mit dem unnachahmlichen Stil, den R3HAB in den letzten Jahren entwickelt hat und Preziosos‘ einzigartigem Gespür für Musik. Der Song ist gezeichnet von Powerchords mit einer tiefgreifenden, ausdrucksstarken Energie, die Popmusik und zeitgenössische elektronische Musik miteinander verbindet. Der Sound gleitet durch ein emotionales musikalisches Spektrum dank einer smoothen Bassline und einer fesselnden weiblichen Topline-Vokalstimme.

Das Bruderduo Dimitri Vegas & Like Mike, Botschafter des globalen Phänomens Tomorrowland, haben in den letzten zehn Jahren die Welt im Sturm erobert. Seitdem sie 2015 die renommierte Top 100 DJs Poll als erstes Duo überhaupt gewonnen haben, haben sie es geschafft, sich sieben Jahre lang an der Spitze zu halten und 2019 sogar ein zweites Mal zu gewinnen. Mittlerweile zählen Dimitri Vegas & Like Mike mehr als 30 Millionen Fans in den sozialen Medien sowie Milliarden von Musik-Streams und Videoaufrufe ihrer Live-Auftritte. Das Duo klettert in den weltweiten Charts stetig nach oben und arbeitete bereits mit großen Namen, von Diplo und David Guetta über Paris Hilton und Natti Natashato bis hin zu Hans Zimmer und Wiz Khalifa.

Der niederländisch-marokkanische Multi-Platin-DJ und Produzent Fadil El Ghoul, besser bekannt als R3HAB, hat sich in den letzten zehn Jahren einen Namen im Dance Genre gemacht. Von seinen bahnbrechenden Remixen für Rihanna, Drake, Taylor Swift und Calvin Harris über Hymnen wie die mit Platin ausgezeichneten „All Around The World (La La La)“ und „Lullaby“ bis hin zu seinen Kollaborationen mit Ava Max, Luis Fonsi, Sean Paul und anderen hat R3HAB bewiesen, dass er einer der zukunftsorientiertesten Künstler der Branche ist. Seine Arbeit hat bis heute über 5 Milliarden Streams generiert, davon 1,1 Milliarden allein im Jahr 2021. R3HAB gründete 2016 sein Label CYB3RPVNK, das seit seiner Gründung 4 Milliarden Streams auf allen Plattformen verzeichnen konnte. Er ist der „Most Discovered Artist“ und einer der 200 meistgestreamten Künstler auf Spotify, auf Platz 12 der renommierten Top 100 DJs Poll und hat 55 Gold- und Platin-Zertifikate erhalten. Darüber hinaus war R3HAB auf mehreren ausverkauften Welttourneen und ist auf den größten Festivals der Welt aufgetreten, darunter EDC, Ultra Music Festival, Balaton Sound, Coachella, Summer, Sonic Festival und Tomorrowland.

Der italienische DJ und Produzent Prezioso, bürgerlicher Name Giorgio Prezioso, hat seit den 90er Jahren sowohl im Inland als auch im Ausland an der Spitze der Dance Musik Wellen geschlagen und zahlreiche DJ-Wettbewerbe gewonnen. Am bekanntesten ist er für seine mehrfach preisgekrönte Single „Thunder“, die insgesamt mehr als 250 Millionen Mal gestreamt wurde. Prezioso hat außerdem einflussreiche Singles wie „Tell Me Why“, „Let Me Stay“ und „The Riddle“ veröffentlicht.

Text und Foto: Sony Music