AschendorfBlaulicht

Feuer auf Gelände von Entsorgungsbetrieb in Aschendorf

Am Mittwoch Abend wurde die Feuerwehr Aschendorf zu einem Brandereignis auf dem Gelände eines Entsorgungsbetriebs an der Straße „In der Emsmarsch“ alarmiert: Hier brannte in einer Halle eine kleinere Menge Abfall.

Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Halle auch im Bereich des Daches Feuer gefangen hat, wurde zusätzlich die Drehleiter der Feuerwehr Papenburg Untenende alarmiert. Die Untenender Einsatzkräfte konnten ihren Einsatz allerdings noch auf der Anfahrt abbrechen: Die erste Erkundung an der Einsatzstelle hatte bereits ergeben, dass sich das Feuer nur auf den Bereich des gelagerten Abfalls erstreckte, die Halle selbst wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Mithilfe eines Radladers konnte der brennende Abfall aus der Halle transportiert und abgelöscht werden.

Die Feuerwehr Aschendorf war mit 35 Einsatzkräften vor Ort und konnte das Feuer nach rund einer Stunde komplett löschen.

Text und Fotos: Stadt Papenburg / Feuerwehr