George Benson – Weekend in London – Jazz der Spitzenklasse

London. Deutschland. Heute ist es so weit. „Weekend in London“ von George Benson ist in den Läden und bei den Streamingdiensten online. Aber wir hatten natürlich schon die Möglichkeit rein zu hören und zu hören, was da wirklich los ist.

George Benson dürfte fast jeden bekannt sein. Acht Mal hat er den Grammy gewonnen und zahlreiche seiner Lieder laufen auch in den Radios und den Streamingdiensten. „I Hear You Knocking“ oder „In Your Eyes“ oder auch „Give Me The Night“ sind nur einige Songs, die fast jeder kennt. Doch was ist nun neu an dieser CD „Weekend in London“?

George hat in den Londoner Ronnie Scott’s Jazz Club 250 Zuschauer und Zuhörer eingeladen. Eine kleine, muntere Runde rund um den Jazz Profi. George Benson hat diese Gelegenheit genutzt, um das Event aufzeichnen zu lassen. Und nun gibt es dieses außergewöhnliche Event auf CD und in den Streamingdiensten.

George Benson mit „Weekend in London“ – lohnt sich das?

Wenn man den Namen George Benson nicht sofort mit einer gewissen Musikrichtung oder auch gewissen Titeln verbinden kann, ist das natürlich völlig okay. Aber wenn man dann die ersten Takte auf dem Album hört, macht es „Klick“. Wenn man dann weiter in das Album herein hört, möchte man gar nicht aufhören.

George Benson schafft es, in dem kleinen Club, die Zuhörer mit zu reißen. Aber nicht nur das. Er schafft es auch, dass man sich seinen Klängen hingibt und einfach nur genießt.

Fantastische Stimme, fantastischer Klang und hervorragende Musiktitel Auswahl machen diesen Abend in London perfekt. Man hört zu, sagt sich ab und an „Ja, stimmt, das kenne ich auch!“ und ist überrascht, wie weit doch George Benson in die Jazzgeschichte eingegriffen hat. Kurzum – ein perfekter Abend. Nicht nur in London.

Jeder, der etwas von Jazz hält und auch versteht und bestimmt auch so mancher „Neuer“ wird sich von ihm in die Welt des Jazz entführen lassen. Jazz vom Feinsten, Jazz der Spitzenklasse. Und das Ganze bei uns zu Hause aus den Lautsprechern.

Ein dickes DAUMEN HOCH für diese hervorragende Leistung für diesen perfekten Abend!