AktuellesNordhorn

Gildehauser Weg am Sonntag gesperrt – Abschließende Markierungsarbeiten werden nachgeholt

Nordhorn. Am Sonntag, den 20. März 2022wird der Gildehauser Weg in Nordhorn voll gesperrt. Grund dafür sind Markierungsarbeiten. Umleitungen werden vor Ort ausgeschildert.

Mit den Markierungsarbeiten wird die grundlegende Sanierung und Optimierung des Gildehauser Wegs abgeschlossen. Zwischen August und November 2021 hatte es umfangreiche Baumaßnahmen gegeben. Lediglich die abschließenden Markierungsarbeiten mussten wegen des anhaltend schlechten Wetters auf dieses Frühjahr verschoben werden. Sollte es am Sonntag wieder schlechtes Wetter geben, müssen die Arbeiten noch einmal verschoben werden.

Die Stadt Nordhorn hat im Rahmen der Baumaßnahmen rund 630.000 Euro in den Gildehauser Weg investiert. In den vorangegangenen Jahren hatte es viele unterschiedliche Eingriffe in das unterirdische Leitungssystem gegeben. Dadurch war die ohnehin in die Jahre gekommene Fahrbahndecke in Mitleidenschaft gezogen worden. Im Zuge der Sanierung der Fahrbahndecke hat die Stadt außerdem Verbesserungen für den Fuß- und Radverkehr umgesetzt und die Bushaltestelle Marienstraße barrierefrei ausgebaut.

Text: Stadt Nordhorn