Musik

Nothing But Thieves presentient neue Single “Welcome To The DCC”

Nothing But Thieves gaben gestern Abend mit der Veröffentlichung ihrerbrandneuen Single „Welcome to the DCC“ – einemdruckvollen, vor Selbstbewusstsein nur so strotzenden Track, der in Clara Amfos Radio 1-Show als heißeste Scheibe der Welt vorgestellt wurde – sowie einem dazugehörigen Video ein aufregendes musikalisches Lebenszeichen von sich.

Der Rocksong, der mit experimentellem Funk, deutlichen 80er-Jahre-Einflüssen aufwartet und sich mittels einer anfänglichen Spannung nach und nach aufbaut, um schließlich mit fast fröhlich anmutenden Synthesizern in einem riesigen, sich aufschwingenden Refrain aufzubrechen, repräsentiert den eher unkonventionellen Sound der Band.

Die Band sagt: „Welcome to the DCC, Dead Club City. All the Heaven, all the time“ und heißt die Hörer willkommen in der neuen Ära von Nothing But Thieves. Man darf gespannt sein auf baldige weitere Neuigkeiten…

Text und Foto via Sony Music