BlaulichtLorup

Freiwillige Feuerwehr Lorup Einsätze 03. und 07.08.2022

Lorup 07.08.2022 Am heutigen morgen gegen 7 Uhr ist die freiwillige Feuerwehr Lorup zu einem Autobrand an der Hilkenbrooker Straße gerufen worden.
Bei Eintreffen der Wehr stand der Motorraum bereits voll in Flammen. Durch die starke Rauchentwicklung musste das Löschen unter Atemschutz erfolgen.
Nach ca. einer halben Stunde konnten die 20 Feuerwehrleute vom Einsatzort abrücken.



Bereits am 03.08.2022 wurde die Feuerwehr zu einem Mähdrescherbrand an die Straße Glümmel gerufen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr Lorup war das Feuer bereits aus. Der Mähdrescher wurde mit der Wärmebildkamera nach versteckten Glutnestern abgesucht und entfernt. Da der Mähdrescher weiterarbeiten konnte, fuhr das TLF 16/25 zur Nachkontrolle eine Runde hinter dem Drescher hinterher.

Text und Foto: Freiwillige Feuerwehr Lorup