Nordhorn – Sieben Corona Fälle in Pflegeeinrichtung

Nordhorn. Wie bereits gestern schon ersichtlich, gab es eine weitere Steigerung der Corona Zahlen in der Grafschaft Bentheim. Grund hierfür waren unter anderem sieben positive Testungen in einer Pflegeeinrichtung.

Wie der Landkreis mitteilte, waren gestern erneut 54 weitere Fälle von Corona Infektionen zu den bisherigen Fällen gekommen. Der Aktuelle Inzidenzwert lag, laut dem Niedersächsischen Landesgesundheitsamt bei 137,8.

Bei den neuen Fällen handelt es sich unter anderem um sieben Patienten einer Pflegeeinrichtung. Diese wurden positiv auf Corona getestet. Weiterhin hebt der Landkreis hervor, dass weitere Fälle auf familiäre Zusammenkünfte oder Feiern zurück gehen.

An dieser Stelle wird nochmals auf die bestehende Verordnung des Landkreis Grafschaft Bentheim und auf die neuen Beschlüsse zur Corona Verordnung hinweisen